konsequent spannend

Die Unbekannte - Peter Swanson

Die Unbekannte
von Peter Swanson

George, Anfang 40, besitzt Eigentumswohnung und Katze, hat einen Job und trifft sich immer wieder mit Irene wenn er Bedarf nach körperlicher Nähe hat.
Dann trifft er zufällig oder doch nicht seine große Collegeliebe Liane.
Nach 20 Jahren sich nicht sehen , ist doch noch diese magische Anziehungskraft zu ihr. So ist es nicht verwunderlich das er, als sie ihm um einen eigenartigen Gefallen bittet, nicht allzu lange zögert.
Doch mit dieser Gefälligkeit wird George aus seinen harmlosen Leben regelrecht aus der Bahn geworfen.

Der Autor hat es geschafft von der ersten Seite an nicht nur mit seinem flüssigen Schreibstil, sondern auch mit seinen stetigen Spannungsbogen einen regelrecht an das Buch zu binden. Zwischendurch um die Handlung besser zu verstehen , bekommt man Einblicke in die Vergangenheit, sehr schön erkennbar da das Schriftbild dann in kursiv sich ändert.

Der Hauptprotagonist George, ist sympathisch, wenn auch manchmal doch sehr naiv wirkend. Man erkennt sehr schnell das er Liane total hörig ist und manchmal zu spät über die jeweilige Situation nachdenkt.
Liane hingegen wirkt mal verletzlich, mal skrupellos. Auf jeden Fall will man beim lesen mitraten was sie bewirkt, was wahr oder gelogen ist.

Ein Thriller den man gerne weiter empfiehlt und ein Autor von dem ich definitiv noch was lesen will.