Ausbaufähig...

Die Blütenfreundinnen -

Die Blütenfreundinnen
von Ellen Martin

Das Cover ist in Magenta gehalten, der Titel ist auf einem goldenen Kreis geschrieben, der von Heideblüten umrankt wird. Ich finde das Cover ansprechend und harmonisch.

Drei Frauen (Lena, Nicole und Kristin) sind zufällig Betroffene des Bahnstreiks und fahren gemeinsam mit einem Mietfahrzeug von München nach Hamburg. Sie freuten sich an und verabreden sich regelmäßig. Zu diesem Trio gesellt sich noch Nicoles Schwägerin Antonia hinzu. Alle vier Frauen haben einen anderen beruflichen und familiären Hintergrund. Die Kapitel werden im Wechsel von allen vier Frauen berichtet. Sie kocht zusammen und die Probleme der jeweiligen Erzählerin werden oberflächlich angerissen. Manchmal sind die Kapitel auch etwas kurz. Die gemeinsamen Kochabende sind mir zu sachlich dargestellt. Auch sonst fehlt es mir an einem roten Faden. Die Sprache ist angenehm, aber manchmal etwas sachlich. Mir fehlen Emotionen und Mitgefühl. Der Inhalt ist meines Erachtens zu kompakt. Zu viele Baustellen werden auf 286 Seiten eröffnet. Das Ende kommt ziemlich abrupt und der Leser wird mit vielen offenen Fragen allein gelassen.

Schade.... ein bisschen zu viel Input für das kurze Buch.