Konnte mich nicht überzeugen

Die Blütenfreundinnen -

Die Blütenfreundinnen
von Ellen Martin

Neue Freundschaft

Ein Zufall ( Streik bei der Bahn) führt drei unterschiedliche Frauen Kristin,Lena und Nicole zueinander,die aufgrund der Lage spontan eine Fahrgemeinschaft nach Hamburg bilden.Sie sind sich sympathisch und beschließen, Kontakt zu halten.Bald kommt auch noch Nicoles Schwägerin Toni dazu. Alle Frauen haben einige Probleme unterschiedlicher Art, welche in kurzen Kapiteln, jeweils aus der Sicht einer Person, beschrieben werden.

Das sehr schön gestaltete Cover verleitete mich dazu, mir die Leseprobe anzuschauen, leider hat es in meinen Augen gar keinen Bezug zu der Geschichte, was ich sehr schade finde.
Das Buch ist mit 286 Seiten sehr kurz ,die Probleme hätten für doppelt soviel Seiten gereicht. So konnte alles nur kurz angerissen werden und kein Thema wurde wirklich vertieft. Durch den ständigen Wechsel der Personen, immer wieder mit einer neuen Thematik, fiel es mir schwer, der Geschichte zu folgen.Der Plot wurde immer unglaubwürdiger ,das Ende sehr unrund.Der einzige positive Aspekt war das Thema Frauenfreundschaft und Zusammenhalt,das alleine reicht aber nicht für eine gelungene Geschichte,sehr schade.