Vier Frauen - vier Schicksale

Die Blütenfreundinnen -

Die Blütenfreundinnen
von Ellen Martin

Die erfolgreiche Innenarchitektin Kristin und die selbständige Apothekerin Lena lernen sich in einem Hotel am Tegernsee kennen. Beide wollen zurück nach Hamburg und müssen am Bahnhof feststellen, dass die Bahn streikt. Kurzerhand beschließen sie sich einen Mietwagen zu nehmen, doch der letzte Mietwagen wird ihnen von einer anderen Frau weggeschnappt. Kristin fasst sich ein Herz und lädt sich bei dieser Frau, namens Nicole ein, um mit ihr zusammen Richtung Norden zu fahren.
Die Frauen verstehen sich gut und schütten sich gegenseitig ihr Herz aus.
Sie wollen weiterhin Kontakt halten und so stößt noch die frisch getrennt lebende Altenpflegerin Antonia hinzu.
Ein tolles Quartett!
Die vier Frauen sind allesamt sehr sympathisch und jede versucht mit ihrem Schicksal klar zu kommen. Aus einer aus der Not gebildeten Fahrgemeinschaft wird eine schöne Freundschaft.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, es ist ein toller und einfach Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe die Lesestunden wirklich sehr genossen.
Man fühlt regelrecht mit jeder einzelnen Hauptdarstellerin mit und bewundert die Frauen wie sie zusammenhalten und sich gegenseitig Tipps geben und zur Hilfe eilen.
Ich freu mich heute schon auf den Fortsetzungsband