Freundinnen die sich gegenseitig unterstützen

Die Blütenfreundinnen -

Die Blütenfreundinnen
von Ellen Martin

Dieser Roman wird abwechselnd von Christa, Lena, Antonia und Nicole erzählt und dabei sind die einzelnen Abschnitte kurz gefasst. Der ruhige Schreibstil kam mir persönlich wie abgehackt vor zudem ist er in der Gegenwart geschrieben das war für mich persönlich gewöhnungsbedürftig. Die Story selbst wurde mir mit der Zeit immer sympathischer so wie mir auch die Protagonisten immer sympathischer wurden. Die Atmosphäre tendiert in diesem Buch zu leicht und kompakt. Ich durfte während des lesens lächeln da der Humor öfters hervor blitzt. Meiner Meinung nach ist es ist ein zeitloser Roman den man als Urlaubslektüre bezeichnen könnte. Die Story handelt von vier Freundinnen die über 50 + sind und unterschiedlicher nicht sein könnten. In diesem Buch geht es um die Freundschaft unter Frauen, Familie und Beruf - es sind alles aktuelle Themen die hier aufgeführt werden. Kurz nach der Hälfte des Romans wurde die Story für mich spannender zu lesen und ich musste mich mehrmals fragen wie sie wohl weitergeht. Das Ende kam mir dann zu aprut aber eventuell gibt es ja noch einen zweiten Teil. Leider kam ich nicht richtig in diesen Roman hinein da ich mich sehr auf die Story konzentrieren musste. So zog sich der Roman für mich in die Länge. Die Story selbst konnte mich zwar überzeugen aber mit dem Schreibstil hatte ich dann doch so meine Probleme. Dieses Buch konnte mich nicht ganz in seinen Bann ziehen und vergebe daher drei Sterne.