Rezension

Bäckerei in Cornwall

Die kleine Bäckerei am Strandweg
von Jenny Colgan

Bewertet mit 4.5 Sternen

Polly verliert durch eine Insolvenz ihre Firma und ihren Freund und zieht auf ein kleine Insel in Cornwall. Sie wohnt in einer heruntergekommen Wohnung über einer Bäckerei, weil sie sich sonst nichts leisten kann. Plötzlich versorgt sie einen kleinen Papageientaucher und backt heimlich Brot für die Menschen auf der Insel. Wird sie auch Glück mit der Liebe haben?

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich toll lesen. Ich fand die verschiedenen Charaktere lebensecht beschrieben, da alle irgendwie ihre Macken und Eigenheiten haben. Der kleine Papageientaucher, der bei Polly wohnt, ist wirklich süß. Mir gefällt auch, dass Polly ihrer Leidenschaft backen nachgehen kann und so etwas für sich entdeckt, das sie glücklich macht. Die kleinen und großen Ereignisse machen das Buch spannend und man fiebert richtig mit. Die Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen und unterstreicht die ganze Handlung, auch wenn es zwischen den Figuren sehr holprig, mit einigen Missverständnissen, läuft. 

Backen auf der Insel.