Bernadette

Wo steckst du, Bernadette?
von Maria Semple

Bernadette ist Ehefrau, Mutter und eigentlich eine begnadete Architektin, doch irgendwie hat sie den faden verloren

und lebt mit ihrer Familie in einem völlig verwarlosten und heruntergekommenen Haus in Seattle.

Eine Stadt die es nicht so gut mit ihr meint.

Nach edlichen Fehlgeburten, komt Bee auf die Welt und bereichert zwar Bernadettes Leben, aber sie kommt vom Weg ab

und wendet sich immer mehr von den Menschen ab, ist nicht fähig alleine einzukaufen,lässt dies von einer indischen Firma

organisieren,doch diese Firma ist eine "Scheinfirma" die Bernadette und ihre Familie um alles erleichtern will,was sie besitzen.

Als Bee sich wünscht mit ihrer Familie in die Antarktis zu fahren, windet sich Bernadette und versucht dieser Situation auf ungewöhnliche Weise zu

entfliehen.

Ein Buch, wie ich es so noch nicht gelesen habe, er besteht aus unterschiedlichen Kommunikationsberichten:Briefe, E-Mails, Notizen, Gedanken, Berichten...

Ein absolutes durcheinander,was sich zum Ende hin so langsam auflöst, jedoch bin ich mit dem Ende nicht so ganz glücklich, weil ich das Gefühl hatte

ich werde nicht 100%ig in Kenntnis gesetzt wie es wirklich Enden soll!

Eine Gewöhnungsbedürftige Fassung mit einem wunderschönen Retrocover

Ich danke "Was liest Du" für dieses Exemplar und das ich an der LR teilnehmen durfte!