berührend, fesselnd, erotisch und vor allem zauberhaft.

Repeat This Love - Kylie Scott

Repeat This Love
von Kylie Scott

Kylie Scott – Repeat this Love

Clementine versucht nach ihrem Gedächtnisverlust die Puzzleteile ihres Lebens wieder zusammen zu setzen und eine Spur führt sie in einen Tattoo-Laden. Doch Ed, der Besitzer, schmeisst sie kurzerhand wieder raus, obwohl er zugibt, dass früher eine Beziehung zwischen beiden bestanden hat.

Doch Clem will Antworten und auch wenn sie merkt, das der brummige, große, sexy Tätowierer ihr am liebsten keine geben möchte, lässt sie vorerst nicht locker.

Nach und nach nähern sich beide wieder an, obwohl Ed sich geschworen hat, die Frau die er über alles liebt, nie wieder in sein Leben zu lassen. Aber der Gedächtnisverlust hat alles verändert, auch Clem.

Allerdings rechnet keiner damit, dass Clem immer noch in Lebensgefahr schwebt.

Ich habe kürzlich "Trust this love" gelesen und war von der Geschichte und den Figuren so begeistert, dass ich mir auch den ersten Teil der Reihe ansehen wollte/musste.

Die Autorin hat einen wunderschönen, leichten Erzählstil, ich bin sofort in die Geschichte gefallen und hatte das Gefühl die Story hautnah mitzuerleben.

Die Lebendigkeit der Figuren, die emotionale Tiefe, die Verbundenheit haben mich überrascht und gleichzeitig beigeistert. Sämtliche Figuren werden facettenreich dargestellt und sowohl Ed als auch Clem machen eine gute Entwicklung in dem Buch durch. Vertrauen wird gefasst, Freundschaften aufgefrischt.

Clem hat mir sehr gut gefallen. Sie redet von ihrem "früheren ich", als die andere, die so komplett anders ist, als nach dem schweren Angriff bei dem sie ihr Gedächtnis verlor. Dadurch, dass ich zuerst den Folgeteil gelesen habe, wusste ich schon, wer hinter all dem steckt, dennoch hielt das Buch viele Überraschungen parat. Ich mochte Clem, wie sie selbstbewusst und stark mit ihrem Verlust umgeht, aber auch kämpft, um eine neue Persönlichkeit aus sich zu machen.

Ed kannte ich ja schon aus dem zweiten Teil, in dem er eher distanziert und ein wenig mürrisch wirkt. Hier lernen wir eine andere Seite von ihm kennen, die mir gut gefiel. Er war verletzt, er hat Clem geliebt, doch ihre ständigen Eifersüchteleien haben ihn zur Verzweiflung gebracht. Das sie sich grundlegend verändert hat, ändert auch die Chemie zwischen beiden.

Leif habe ich hier als sorglos, charmant und draufgängerisch empfunden. Ich mochte ihn erneut auf Anhieb.

Ich finde auch "Repeat this Love" einfach nur toll. Die Story hat mich berührt, ich hab mich den Figuren nah gefühlt, ich mochte die Verbundenheit, Freundschaft und die Liebe. Ich mochte, dass Clem nicht sofort viele Freunde hat, aber sich nach und nach einen Weg in die Herzen der anderen Menschen bahnt. Ich mag, obwohl es natürlich das eine oder andere Klischee gibt, dass die Story überraschend und emotional war. Für mich war es ein kurzweiliges, sinnliches aber auch fesselndes Lesevergnügen. Natürlich gibt es von mir eine Leseempfehlung und ich hoffe auf weitere Bücher der Autorin, die ich mit Sicherheit lesen werde.

Es gibt die eine oder andere erotische Szene, die detailliert aber geschmackvoll beschrieben wurde.

Das Cover ist auch hier genretypisch, mich hat es aber angesprochen. Der tätowierte Mann passt sehr gut zur Story.

Fazit: berührend, fesselnd, erotisch und vor allem zauberhaft. 5 Sterne.