Wiederholung der Liebe

Repeat This Love - Kylie Scott

Repeat This Love
von Kylie Scott

Ein verlorenes Gedächtnis und eine Wiederholung der Liebe - Leider an einigen Stellen sehr oberflächlich, aber trotzdem ein tolles Lese-Erlebnis

Das Cover:

Ist ein recht typisches vom Verlag und lässt wenig auf den Inhalt schließen, der abgebildete Mann passt aber immerhin zu unserem Protagonisten.

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, es erinnerte mich vom Klappentext her an „Für immer Liebe“ einen Film in dem eine Frau ebenfalls ihr Gedächtnis verliert und sich nicht mehr an ihr Leben erinnert.  Denn genau dies passiert unserer Protagonistin Clementine, genannt Clem.

Nach einem Überfall kann sie sich an nichts mehr erinnern. Die Geschichte wird aus ihrer Perspektive erzählt und dadurch erfahren wir wie sie mit der Situation umgeht. Ihre Suche nach sich selber und ihrem alten Ich, ihrer Neuerfindung und Austesten was sie mag und was nicht, empfand ich als sehr passend.

Dagegen ist Ed ein wenig... ruppiger. Aber nicht nur er, auch Clems alte Freunde sind wenig herzlich. Dies liegt besonders an der kürzlich erfolgten Trennung von Clem und Ed, aber daran erinnert Clem sich logischerweise ebenfalls nicht mehr. Hier hätte ich mir, trotz der alten Wut ein wenig mehr Feingefühl gewünscht.

Die beiden Protagonisten nähern sich auf jeden Fall schnell wieder an, dabei fehlte es mir ein wenig am Austesten der neuen Erfahrungen von Clem, sie hat sich sofort auf ihre alten Freunde, den alten Liebhaber eingelassen. In anderen Bereichen, wie der Kleidung hat sie sich neu erfunden und ausgetestet. Aber trotzdem ist die Chemie der beiden unbestreitbar.

Die Spannung kommt auf, als es sich raus kristallisiert, dass es kein zufälliger Unfall war, dem Clem zum Opfer gefallen ist. Für mich eine gute Mischung aus Spannung und Romantik.

Die Nebencharaktere waren eine gute Ergänzung, auch wenn sie alle die alte Clem gesehen haben, anstatt die neue, aber das wirkt verständlich und nachvollziehbar.

Mein Fazit:
Eine gelungene Mischung aus Spannung und Liebe, mit einem Neuanfang und einer Protagonistin, die sich nimmt was sie will. Ein schöner Einzelband den man getrost weiter empfehlen kann.