Berührende Liebesgeschichte, die einen in den (Lese-)Bann zieht

Repeat This Love - Kylie Scott

Repeat This Love
von Kylie Scott

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht...

Meinung:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Clem geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Gordy, Eds Hund, wird sich wohl in jedes Herz stehlen. Zudem sorgt Leif, Eds Bruder für so einige Lacher und gute Laune, ebenso wie Iris, Clems Chefin, mit ihren Sprüchen.

Bereits nach der ersten Seite war ich völlig von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Clem hat nach ihrem Gedächtnisverlust zu kämpfen und ist verständlicherweise auf ihre Vergangenheit und ihr früheres Ich neugierig. Doch nicht nur Clem ringt mit der neuen Situation, sondern auch Ed, der noch Gefühle für Clem hat. Da sich Clems Persönlichkeit zu früher verändert hat, hätte ich gerne auch einen Einblick in seinen Kopf bekommen, denn man spürt zwar seine Zerrissenheit, aber es wäre das Tüpfelchen auf dem i gewesen, wenn man in seine Gefühls- und Gedankenwelt hätte eintauchen können.

Man spürt die Anziehung zwischen den beiden, doch nachdem Clem ihn verlassen hat, ist Ed verständlicherweise auf Abstand bedacht, steht aber Clem nichtsdestotrotz bei. Neben der emotionalen Achterbahnfahrt kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem Clem sorgt dank ihres fehlenden „Filters für angemessenes Verhalten“ für so einige Lacher. Gemeinsam mit Clem verliebt man sich nicht nur in Ed, sondern rätselt mit ihr mit, was genau zur Trennung geführt hat und ob hinter dem Überfall auf sie mehr steckt als ein Zufall.

Lediglich am Ende ging es mir viel zu schnell voran, hier hätte ich mir einfach mehr Seiten und Details gewünscht, aber es ist Meckern auf hohem Niveau. Das Buch scheint zwar ein Einzelband zu sein, jedoch hoffe ich sehr, dass Leif, Eds Bruder, noch seine eigene Geschichte bekommen wird.

Ich bin mehr als begeistert von dieser emotional berührenden Geschichte mit Herz und Humor, nur am Ende ging es zu schnell voran, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und ich das Buch allen empfehlen kann, die Liebesromane lieben, vor allem Second-Chance-Romane.

Fazit:

Wer (emotional berührende) Second-Chance-Romane mit Herz und Humor liebt, ist hier genau richtig.