Spannende tolle Reise mit Clem

Repeat This Love - Kylie Scott

Repeat This Love
von Kylie Scott

Die Geschichte:

Als Clementine mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus auchwacht, hat sie jede Erinnerung an ihre Vergangenheit verloren. Sie weiß weder, wer sie ist, noch warum, sie überfallen wurde - und von wem. Entschlossen, die Puzzelteile ihres Lebens wieder zusammenzusetzen, versucht sie, so viel wie möglich über ihr früheres Ich herauszufinden. Ihre Suche führt sie in das Tattoostudio von Ed Larson, der - wie sich schnell herausstellt - ihr nicht nur das Tattoo auf ihrer Schulter gestochen hat, sondern auch ihr Ex-Freund ist! Doch Ed ist alles andere als begeistert, Clem zu sehen, denn es ist gerade einmal einen Monat her, dass sie ihn ohne Erklärung verlassen und mit einem gebrochenem Herzen zurückgelassen hat. Dennoch bringt er es nicht über sich, sie fortzuschicken. Schon gar nicht, als ihm klar wird, dass Clem keine Ahnung hat, was vor ihrem Unfall so alles los war. Er erklärt sich bereit ihr dabei zu helfen etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr müssen sie sich fragen, ob sie bereit sind, ihrer Liebe eine zweite Chance zu geben....

Lange habe ich das Buch vor mir her geschoben. Gestern habe ich es zur Hand genommen und heute beendet.

Ich liebe den Schreibstil von Kylie Scott und sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ihr Schreibstil ist modern und bisher war jede Geschichte schnell und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben und erzählt aus der Sicht von Clementine.

Bei dieser Geschichte wird man direkt hineingeworfen. Man ist direkt mit Clem im Tattoostudio von Ed und wird direkt in eine spannende Szene hineingeworfen. Für mich muss es nicht immer ein Prolog sein. Manchmal ist es passend, hier allerdings ist es perfekt ohne Prolog. Man erfährt während der gesamten Geschichte, immer mehr über die Charaktere und ihrer Leben vor dem Unfall.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Die Charaktere waren mir wirklich von Anfang an sympatisch. Ich habe mich immer wieder zwischendurch gefrage, wie ich reagieren würde, wenn ich in der Situation von Clem wäre. Sie meistert ihre Situation wirklich toll und reagiert wirklich gelassen auf alles. Sie beweist wirklich Stärke.

Ich empfand es von Anfang an spannend. Ich wollte einfach wissen, wer Clem das angetan hat. Ich hatte einen leisen Verdacht, aber dieser kam erst wirklich spät. Dass sich dieser Verdacht, dann auch noch bewahrheitet, war doch überraschend. Aber auch überraschend war die Entwicklung, wie das ganze aufgedeckt wurde. Ich hatte mit sowas überhaupt nicht gerechnet und war total überrumpelt und überrascht. Das war mal eine Aktion mit der ich wirklich null gerechnet habe. Dies hatte aber einen wirklich positiven Effekt.

Mein Fazit:

Ich habe diese Geschichte mit ihren Charakteren geliebt und es war toll Clem auf ihrem Selbstfindungsweg zu begleiten. Die Chemie zwischen ihr und Ed stimmte einfach und die Geschichte war spannend. Ich wollte von Anfang an wissen, wer Clem das angetan hat und warum. Immer wieder das Warum. Ich war hin und weg von der Geschichte. Kann sie euch deshalb auch nur empfehlen.