Ein weiteres tolles Buch der Autorin

Repeat This Love - Kylie Scott

Repeat This Love
von Kylie Scott

"Repeat this Love" "Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Meine Meinung

"Repeat this Love" ist mein zweiter Roman der australischen Autorin Kylie Scott, welche bereits mehrmals zum Australian Romance Writer des Jahres gewählt wurde. Bekannt ist sie vor allem für ihre "Stage Dive"- und "Bar Dive"-Reihe.

Handlung

Die Handlung von "Repeat this Love" ist wirklich interessant. Scott hatte einige tolle Ideen und es werden viele Fragen aufgeworfen, die erst zum Ende hin geklärt werden. So wird die Spannung im Verlauf der Handlung immer weiter aufgebaut. Außerdem hat die Autorin mich als Leserin total in die Irre geführt - ich konnte wirklich nicht vorhersagen, wie die Geschichte ausgeht. Ein großes Lob dafür!

Allerdings endete die Geschichte recht abrupt. Das war mir bereits aus dem anderen Roman, den ich von Kylie Scott gelesen habe, bekannt. Trotzdem war dies wirklich schade, da es dann letztendlich nur noch so schien, als wolle die Schriftstellerin das letzte Bisschen schnell hinter sich bringen.

Charaktere

Dazu waren mir die Protagonisten sehr sympathisch. Vor allem Clem mit ihrem nicht vorhandenen Sprach-Filter hat mich des öfteren zum Lachen gebracht. In Eds Kopf konnte ich nicht wirklich hineingucken, aber das hat mich nicht weiter gestört. Irgendwie hatte seine geheimnisvolle, undurchdringliche Art sogar etwas. ;)

Die Nebencharaktere hätten eventuell noch etwas genauer ausgearbeitet werden können. Clems Schwester war mir nämlich etwas suspekt - zuerst war sie dauernd besorgt um Clementine, aber schließlich wurde sie nur noch am Rande erwähnt. Das hat nicht so ganz zusammen gepasst.

Erzählstil

Kylie hat eine wahnsinnig angenehme, erfrischende Art zu schreiben. Mit ihrem Humer hat sie mich zum Grinsen gebracht und ihre Worte haben mich bewegt.

Cover

Das Cover gefällt mir sehr. Ich gehe davon aus, dass der Typ Ed darstellen soll - mit all seinen Tattoos und dem grumpy Ausdruck im Gesicht. Ich finde es total schön, dass das Cover dadurch Bezug zum Inhalt nimmt.

Gefühl

Ich als Leserin konnte durchgehend mit Clem und Ed mitfiebern, trotzdem bin ich der Ansicht, dass hier nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft wurde. Meiner Meinung nach, hätte das Buch gerne noch gefühlvoller sein können. :)

Fazit

Schlussendlich kann ich sagen, dass ich nun ein großer Fan von Kylies Büchern bin! Das einzig Traurige ist, dass sie so abrupt enden - doch allen, die sich daran nicht stören, kann ich "Repeat this Love" wärmstens empfehlen!