Unterhaltsam, aber ausbaufähig

Repeat This Love - Kylie Scott

Repeat This Love
von Kylie Scott

"Repeat this love" von Kylie Scott war eine recht unterhaltsame, aber auch noch ausbaufähige Liebesgeschichte mit kleinem Krimianteil.

Spannend an der Geschichte fand ich, wie Clementine und Ed sich nach dem Überfall wieder neu kennen- und lieben lernen. Die beiden haben mir als Protagonisten ganz gut gefallen, auch wenn ich - Jammern auf hohem Niveau - so meine Schwierigkeiten mit den Namen hatten. Ed hat sich für mich nicht nach Ed angefühlt - der Name war nicht verwegen genug für diesen gut aussehenden, tätowierten, charmanten Kerl. Und "Clem" hört sich auf deutsch einfach so nach "verklemmt" an.

Ein Kritikpunkt ist, dass ich nicht so recht nachvollziehen konnte, warum Clementine sich durch den Überfall so verändert hat. Und ich konnte auch nicht verstehen, wie Ed sowohl die Vorher-Clem, als auch die Nachher-Clem - die ja beide so furchtbar unterschiedlich waren - lieben konnte. Klar, so ein Ereignis verändert einen Menschen bestimmt - aber gleich so gravierend???

Leider fand ich auch den Krimianteil nicht so besonders gelungen. Es gab für mich genau eine Situation, die annähernd spannend war, alles weitere war recht vorhersehbar. Ich wusste einfach schon recht früh, was passiert sein musste, und da konnte auch die ein oder andere Finte der Autorin nichts mehr daran ändern.

Sonst habe ich mich im Großen und Ganzen ganz gut unterhalten gefühlt. Die Story hätte halt auf jeden Fall mehr Potential gehabt, schade.

Mein Fazit: Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen. Kylie Scott hat schon bessere Romane geschrieben, aber das Buch war trotzdem ganz ok.