Berührende Liebesgeschichte!

Im Warten sind wir wundervoll -

Im Warten sind wir wundervoll
von Charlotte Inden

Die Geschichte um Luise und Ihre Enkelin Elfie hat mich sehr berührt.Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen und erzählt Luises Liebesgeschichte,die sich im Nachkriegsdeutschland unsterblich in einen amerikanischen Soldaten verliebt.
Jahrzente später nimmt Luises Enkelin Elfie den selben Weg wie Ihre Oma damals ,in dem sie in die USA fliegt um Ihren Verlobten zu überraschen.Es scheint fast so,als würde sich die Geschichte der beiden Frauen wiederholen.Die Geschichte von Luise ist sehr liebevoll und anschaulich erzählt.Die Problematik der deutschen Fräuleins die sich damals mit einem Besatzungssoldaten einließen war enorm,und man wurde schnell als Ami Liebchen tituliert.
Beim Lesen hatte ich manchmal Probleme von der Gegenwart in die Vergangenheit und umgekehrt hineinzufinden.Ansonsten ist das Buch flüssig zu lesen .Die Charaktere sind authentisch und einprägsam.Das Cover ist schön gestaltet,nur hätte man eine strahlend blonde Frau mit langen Haaren ,so wie Luise eine war dort abbilden können.Mir hat das Buch gut gefallen,deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung.