Wunderschöne Liebesgeschichte!

Im Warten sind wir wundervoll -

Im Warten sind wir wundervoll
von Charlotte Inden

Mit „Im Warten sind wir wundervoll“ hat Charlotte Inden ihren ersten Roman für Erwachsene rausgebracht.
Eine junge Deutsche, die 1948 am New Yorker Flughafen strandet und als sitzen gelassene War Bride zum Star der Presse wird.
Ein US-Soldat, der ein Versprechen gegeben hat und es nicht einhalten kann.
Und eine Frau, die sieben Jahrzehnte später hofft, dass sich der Weg zum Glück wiederholen lässt.
Dies ist die Geschichte eines Endes, zweier Anfänge und der vielleicht größten Liebe aller Zeiten.
Luise Adler lernt nach Ende des Krieges Staff Sergeant Joseph Hunter kennen und lieben. Eine Liebe, die eigentlich nicht sein darf, denn den Amerikanern ist es verboten sich mit deutschen Frauen einzulassen. Doch Luise und Jo gelingt es immer wieder sich zu sehen. Bevor Joseph Deutschland verlässt und nach Amerika zurückkehrt, verloben sich die beiden. Als die amerikanische Regierung dann endlich den Soldaten erlaubt, ihre Liebsten zu ehelichen, steigt Luise mit zahlreichen anderen War Brides in Flugzeug nach New York. Doch als sie in New York aus dem Flieger steigt, ist Joseph nicht da. Die Zeit drängt, denn wenn er nicht kommt, muss Luise zurück ins Nachkriegsdeutschland. Die Presse wird auf ihr Schicksal aufmerksam und ihre Story steht in vielen amerikanischen Zeitungen. Unzählige Briefe erreichen sie von Männern, die sie heiraten möchten, um zu verhindern, dass sie zurückmuss. Luise muss sich entscheiden.
Jahrzehnte sitzt Elfie, Luises Enkelin auch in einem Flugzeug auf dem Weg zu ihrem Verlobten. Wird er sie erwarten oder wird sie auch eine Enttäuschung erleben?
Die Geschichte von Luise wird von Elfie erzählt und wir erfahren, wie Luise Adler nach dem zweiten Weltkrieg ihren Joseph kennenlernt. Ihre Liebesgeschichte ist wunderschön und emotional zu lesen und hat mich sehr berührt. Aber auch Elfies Reise ist sehr berührend und so wollte ich das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.
Das Buch von Charlotte Inden ist für mich ein absolutes Highlight im Jahr 2024 und es ist unglaublich mitreißend geschrieben! Sehr empfehlenswert!