Luise hat mich überzeugt, Elfie leider nicht

Im Warten sind wir wundervoll -

Im Warten sind wir wundervoll
von Charlotte Inden

Luise hat mich überzeugt, Elfie leider nicht

In diesem Roman werden zwei Geschichten erzählt. Zum einen die von Elfie die sich auf den Weg nach Amerika macht um ihren Verlobten zu heiraten. Aufdem Flug fängt sie damit an ihrem Sitznachbahn die Geschichte ihrer Großmutter Luise Adler. Sie war eine War Bride . Sie war Deutsche und war mit einem amerikanischen Soldaten verlobt. Luises Geschichte beginnt als sie in Amerika ankommt und alleingelassen auf dem Flughafen steht.
Jetzt geht es hin und her Mal ist Elfie im Fokus dann erzählt sie wieder von Luise. Erzählt wie das Leben im Nachkriegsdeutschland war und wie Luise ihren Verlobten kennen gelernt hat. Luises Geschichte hat mir sehr gefallen. Auch wenn ich mich erst an den Schreibstil gewöhnen musste der teilweise etwas abgehackt war. Kurze Sätze,kurze Kapitel die es mir Schwer machten in die Geschichte hineinzufinden. Doch nach einigen Seiten ist es mir gelungen mich in Luises Geschichte hineinzuversetzen. Ganz anders bei Elfie. Elfie hat mich bis zum Schluss nicht überzeugt. Ich glaube mir hätte das Buch besser gefallen wenn es nur um Luise gegangen wäre.