Berührende Liebesgeschichte mit kleinen Schwächen

397 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7363-1532-7
Ersterscheinung: 28.05.2021

Nur die Macht der Vergebung kann ihrer Liebe Flügel verleihen …
Vor zehn Jahren wurde Zeldas Leben zerstört. Ihren Schmerz verarbeitet sie in ihrer Graphic Novel – aber kein Verlag will ihre Geschichte veröffentlichen. Doch dann trifft sie in New York auf Beckett – auch er trägt eine Last, die ihn nicht loslässt. Da sie sich keine eigene Wohnung in New York leisten kann und Beckett mit der Miete im Verzug ist, überredet sie ihn, sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Aus ihrer Zweckgemeinschaft wird schon bald viel mehr, und Zelda und Beckett beginnen ihr Herz füreinander zu öffnen – bis zu dem Moment, an dem sie gezwungen werden, sich zu entscheiden, ob sie an ihrem Schmerz festhalten oder dem Glück eine Chance geben wollen.
„Eine wunderschöne Geschichte, einfach nur perfekt! So viele Gefühle, so viel Hoffnung und Schmerz und Glück!“ BIANCA von BJ‘S BOOK BLOG
Band 1 der ONLY-LOVE-Trilogie

Zur Autorin

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.

Meine Meinung

Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin mit Begeisterung gelesen und gehört und war daher sehr gespannt auf den Auftakt dieser neuen Reihe von Emma Scott.

Man lernt hier Zelda kennen, die sich auf nach New York macht, um dort einen Verlag für ihre eigene Graphic Novel zu finden. Aber kein Verlag ist bereit, ihre Geschichte aufzulegen. Dann trifft sie auf Beckett, der gerade in finanziellen Nöten steckt. Sie kann ihn überzeugen, dass sie als Mitbewohnerin einziehen kann. Damit ist beiden geholfen.

Mit der Zeit lernen die beiden die Lebensgeschichte des jeweils anderen kennen. Sie haben beide auf unterschiedliche Weise mit der Vergangenheit zu kämpfen. Sie hat mit einem großen Verlust zu kämpfen, Beckett hingegen hat einen großen Fehler begangen mit Folgen. Beckett ist aber erstaunlich einsichtig und versucht seitdem, es wieder gut zu machen.

Die beiden Hauptcharaktere haben mir von Anfang an sehr gut gefallen, vor allem Beckett hat mir als Charakter sehr gut gefallen.

Leider war das Ende für mich zu konstruiert und weit hergeholt, außerdem auch unrealistisch, was Becketts Familienverhältnisse angeht.

Alles in allem kann ich hier aber eine Lese- und Hörempfehlung aussprechen, auch wenn ich die anderen Romane der Autorin besser fand. Von mir bekommt der Auftakt dieser neuen Reihe 4 Sterne.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Lyx Verlag