Wunderschön und unglaublich zart

Be My Tomorrow -

Be My Tomorrow
von Emma Scott

„Ganz egal was passiert, selbst an deinem schlimmsten Tag musst du etwas finden, wofür du dankbar bist.“

Vor zehn Jahren hat sich Zeldas Leben für immer verändert. Ihren Schmerz und ihre Wut verarbeitet sie in einer Graphic Novel. Ihr Traum ist es ihre Geschichte bei einem Verlag zu veröffentlichen. Auf ihrer Mission begegnet sie Beckett und aus Wohnungsnot heraus überredet sie einen nahezu Fremden sie als Mitbewohnerin aufzunehmen. Die beiden merken bald das zwischen ihnen eindeutig mehr als nur eine Zweckgemeinschaft besteht.

Zelda ist jung, und trotzdem ist sie von unglaublich viel Schmerz erfüllt, der sie auch von ihrer Familie fern hält. Sie ist taff,  hat einen wunderbaren Humor und ist eine leidenschaftliche Künstlerin, auch wenn sie ab und an einen Schubs in die richtige Richtung braucht.
Beckett trägt genauso wie Zelda eine riesige Last aus seiner Vergangenheit mit sich rum. Er macht reinen Tisch gegenüber Zelda, und sie schreckt nicht wie andere zurück. Er ist ein Gentlemen, auch wenn er das vielleicht nicht sehen will. Ein junger Mann mit einem unglaublich guten Herz, der zwar nicht um Vergebung bittet, aber eine verdient.

„Fragst du dich manchmal ob du glücklich sein darfst?“

Emma Scott gehört nicht umsonst zu meinen Lieblingsautorinnen, auch dieses Mal hat sie mich wieder gepackt, mit diesem Schreibstil, der einen mitfühlen lässt als wäre man selbst hautnah dabei. Die Gefühle und Emotionen sind einfach so realistisch und fühlbar. Die Liebesgeschichte steht weder im Vorder-  noch im Hintergrund. Sie ist nicht übertrieben, sondern einfach perfekt. Dieses Buch gerade jetzt zu lesen, derselben Jahreszeit wie auch im Buch, hat es einfach gefühlt noch mitreißender gemacht. Die eisige Kälte brauchte ich mir wahrlich nicht vorstellen, sie war ja auch vor meiner Tür. Zelda und Beckett haben beide ihren Platz in meinem Herzen gefunden. Ihre Geschichte hat mich von Anfang bis zum Ende mitgerissen und ich habe es geliebt. So viel Schmerz, Liebe und Hoffnung sind in diesem Buch verpackt.

Eine humorvolle, herzzerreißende, aber vor allem mitreißend authentische Geschichte zweier Protagonisten auf der Suche nach Vergebung und Glück.