besser als Band 1

Reckless 02 - Lebendige Schatten - Cornelia Funke, Lionel Wigram

Reckless 02 - Lebendige Schatten
von Cornelia Funke Lionel Wigram

Sechs Mal wird die Motte auf seiner Brust zubeißen, bevor sie zurück zu ihrer Herrin fliegt und Jacob dem Tod überlässt. Jacob ist auf der Suche nach dem Schatz, dass ihm das Leben retten kann. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und er ist nicht der einzige auf der Suche. Der Goyl Nerron ist auch auf der Suche nach dem gleichen Schatz. Wer ist der beste Schatzjäger in der Spiegelwelt?

Es geht weiter mit der Geschichte von Jacob und kann er dieses Mal wieder gewinnen. Kann er dem Tod entkommen? Das ist ein Gedanke der mich beim Hören immer wieder begleitet. Spannender als Band eins und ich bekomme nicht genug von Jacob und seiner Schatzsuche. Man wird auch mehr in die Gefühlswelt von Jacob und Fuchs geführt. Man erfährt so einiges über ihre Gefühle über ihre Vergangenheit. Vor allem viel mehr über Fuchs.  Schafft er es und findet den richtigen Schatz und das rechtzeitig bevor die Motte sechs Mal zugebissen hat. Oh, da kommt noch etwas anderes auf uns zu. Da werden Andeutungen gemacht, ich bin gespannt wohin mich das alles noch führt. Das Hörbuch war spannend bis zur letzten Minute. Auch die Beziehung von Jacob und Fuchs nimmt immer mehr Gestalt an und man will die beiden ab und zu kräftig schütteln. Aber gut, ich werde ja sehen, was im nächsten Band passiert.