Bezaubernd!

Die magische Welt von Leonie Looping - Doppelband - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren -

von Cally Stronk

Leo und die Elfen

Cover: Das Cover ist wunderschön. Es ist harmonisch, mädchenhaft, märchenhaft und passend zum Titel und Inhalt. Ich finde es sehr gelungen.

Meinung: Der Schreibstil ist super und somit gut und flüssig zu lesen. Die Illustrationen in dem Buch sind immer passend und toll anzusehen. Aus jedem Band kann man etwas lernen.
Band 1: Hier lernen wir Leo kennen und sie ist ein grundsätzlich sympathisches Mädchen. Ich mag ihre Oma Anni auch sehr. Mücke finde ich klasse, Luna und Florian lernt man hier noch nicht ganz so gut kennen. Den Balkon finde ich klasse - so einen hätte wahrscheinlich jeder gerne. Was man aus dem Buch mitnehmen kann ist, dass man sich nicht vorschnell ein Urteil bildet.
Band 2: Hier lernt man vor allem Florian besser kennen und er ist mir überaus sympathisch geworden. Wie im ersten Teil kann man auch hier mitnehmen, nicht vorschnell sein Urteil zu fällen und zusätzlich lernt man noch, was der Müll für Schaden in der Umwelt (Tiere und Pflanzen) anrichtet, wodurch man dafür sensibilisiert wird.