ein sehr schönes Kinderbuch mit tollen Illustrationen

Die magische Welt von Leonie Looping - Doppelband - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren -

von Cally Stronk

Meiner kleinen Leserin ist das schöne Buchcover von "Die magische Welt von Leonie Looping" zuerst aufgefallen. Toll ist, dass dies eine Buchreihe ist und hier in dieser Ausgabe zwei Bände vorhanden sind.

Zu Beginn des Buches wird man von einer schönen Blumenwiese begrüßt. Die wunderschönen Illustrationen von Constanze von Kitzing begleiten dich bei Lesen. Der Schreibstil von der Autorin Cally Stronk ist kindgerecht und gut zu lesen. Aufgrund der Schriftgröße gelingt dies für Leseanfänger sehr gut. Dadurch ist dies auch ein tolles Buch zum Vorlesen und oder zum gemeinsamen Lesen.

Die Themen beschäftigen sich mit der Umwelt. Hier in den ersten beiden Bänden sind es die Artenvielfalt und Müll. So sind wir mit Leonie, welche auch Leo genannt wird, auf die Reise gegangen. Sie ist in den Ferien bei ihrer Oma Anni, da ihr Eltern geschäftlich verreisen mussten. Erst denkt sie, dass es langweilig wird aber Pustekuchen. Sie entdeckt auf dem Balkon ihrer Oma Schmetterlingselfen und schon geht das Abenteuer los..... viel mehr möchten wir nicht verraten, sondern lies es selbst.

Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Eine tolle Reihe, welche wir nun weiterlesen wollen. Auch weil wichtige Umweltthemen angesprochen werden, welche super kindgerecht umgesetzt sind.