Bin sehr enttäuscht

Der Geist von Cavinello d'Alba - Caroline Sesta

Der Geist von Cavinello d'Alba
von Caroline Sesta

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt lesen, aber leider wurde ich mehr als enttäuscht, denn von einem Märchen für Erwachsene ist hier keine Spur.

Der Schreibstil hat mir anfangs sehr gut gefallen, aber mit der Zeit wurde es durch den dann doch ungewöhnlichen Schreibstil immer schwieriger der Geschichte zu folgen bzw. verlor sich das Interesse dann fast ganz.
Auch die Spannung fehlte mir hier viel zu sehr, das magische an einem Märchen ebenfalls, was man auch als Erwachsener bei einem "Märchen für Erwachsene" erwartet.

Die Protagonisten haben für mich keinen liebenswerten Charakter, wobei Cornelia noch die sympathische war, aber ich dennoch nicht warm mit ihr wurde. Man hatte aus den Charakteren viel mehr machen können, ebenfalls mit den Handlungen.

Die Idee selber finde ich sehr gut, dass man monumentaler Bauwerke Beachtung schenkt, aber leider wurde mir hier zu wenig an Fantasie und Märchenhaften einbezogen. Man hätte daraus viel mehr machen können.

Mein Fazit: Ein Buch mit einer sehr guten Idee, aber leider nicht ganz durchdacht. Bis auf Cornelia gab es keine sympathischen Charaktere. Der Schreibstil gewöhnungsbedürftig und die Spannung, sowie märchenhaftes fehlte mir total. Man hätte viel mehr daraus machen. Schade, denn ich kann leider nur 2 von 5 Sternen vergeben.