Der Gesit von Cavinello d`Alba

Der Geist von Cavinello d'Alba - Caroline Sesta

Der Geist von Cavinello d'Alba
von Caroline Sesta

Für mich eine Mischung aus Frauenroman, Märchen und Fantasy. Ohne Höhen und Tiefen, kaum Spannung, und es hat mich nicht so sehr berührt

Der Geist von Cavinello d`Alba, von Caroline Sesta

Cover:

Ein bisschen rätselhaft?

Inhalt + meine Meinung:

Die Geschichte beginnt wie ein Frauen-, Liebesroman.

Die 25jährige Cornelia ist unglücklich in ihrem Leben (auch Liebesleben, das eigentlich nur aus ausschweifendem Sex mit dem dominierenden Freund besteht!!), dazu erfährt sie dann, dass sie adoptiert wurde und eigentlich eine Adelige aus dem italienischen Piemont ist und  dort ein Erbe auf sie wartet.

Kurz entschlossen fährt sie dort hin und tritt dieses Erbe an.

Soweit die Gegenwart und „Realität“.

In Italien dann beginnt das „Märchen“.

Hier ist dann nichts mehr mit Vernunft und Logik zu erklären, aber leider ist auch das “märchenhafte“ irgendwie nur bedrückend und nicht gerade zum „sich wohl“ fühlen.

Der Schreibstil hat seine Eigenarten.

Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Er ist irgendwie langsam, einer älteren Schreib-, oder Sprechweise angepasst. Er passt auf jedenfall zur Geschichte, aber er ist anders.

Autorin:

Caroline Sesta, geboren und aufgewachsen im Vogtland, lebt seit Jahren im Piemont. Geht sie hinaus in ihre norditalienische Wahlheimat, flüstert ihr diese unentwegt Märchenhaftes in die Ohren mit der Aufforderung, es genau zu ergründen und aufs Papier zu bringen. So entstehen ihre Bücher, die quer durch die Epochen von Piemonts aufregender Geschichte und durch die Vielfalt seiner Landschaften führen.

Mein Fazit:

Für mich eine Mischung aus Frauenroman, Märchen und Fantasy.

Ohne Höhen und Tiefen, kaum Spannung, und es hat mich irgendwie nicht so sehr berührt.

Von mir 3 Sterne.