Rezension

Hätte man mehr draus machen können

Der Geist von Cavinello d'Alba - Caroline Sesta

Der Geist von Cavinello d'Alba
von Caroline Sesta

Bewertet mit 3 Sternen

Die Idee für das Buch von Caroline Sesta finde ich an sich sehr interessant und auch das Ende hat mir sehr gefallen. Leider kriegt das Buch von mir trotzdem nur eine mittlere Bewertung, denn zum einen brauchte ich sehr lange um mich an den gewöhnungsbedürftigen Schreibstil zu gewöhnen. Zum anderen finde ich war der Einstieg sehr langwierig. Die unwichtigen/ uninteressanten Dinge wurden langwierig erläutert, die interessanten zu schnell abgehandelt. Da hätte man mehr rausholen können. Bis zu ersten richtigen Begegnung mit Baldassare ist mehr als die Hälfte des Buches um. Trotz allem eine schöne Geschichte und für das Ende, das mich irgendwie sehr berührt hat lohnt es sich durchaus das Buch zu lesen.