Blue Christmas

Weihnachtsglitzern - Mary Kay Andrews

Weihnachtsglitzern
von Mary Kay Andrews

Eloise führt ein Antiquitätengeschäft in Savannah.
Wie jedes Jahr nimmt sie am örtlichen Dekorationswettbewerb zu Weihnachten teil. Doch dieses Jahr hat sie das neue Antiquitätengeschäft gegenüber zur Konkurrenz. Und als wenn dass nicht genug wäre wird auch noch in ihr Haus eingebrochen, ihr Hund verschwindet und ihr Freund hat überhaupt keinen Sinn für Weihnachten.

Weihnachtsglitzern ist ein netter Roman für die Vorweihnachtszeit. Nicht mehr und auch nicht weniger. Es hätte in dem Buch wesentlich mehr Weihnachtsstimmung aufkommen können. Und mir fehlte auch ein wenig der Tiefgang. Ich konnte zwar eine kleine Verbindung zu Eloise aufbauen, und auch ihre Dekoration hatte ich genau vor Augen, aber ich hatte einfach keine Verbindung zu allen anderen Personen im Buch. Das wurde mir alles zu schnell abgehandelt und war mir stellen weise zu oberflächlich. Gerade zum Schluss.
Wenn man aber keine tiefgehende Geschichte erwartet und einfach nur ein schönes Buch lesen möchte, dann ist man hier genau richtig.
Im hinteren Teil des Buches findet man dann noch ein paar Rezepte und Weihnachtstipps und auch einen Soundtrack. Das hat mir sehr gut gefallen.
Genau wie die Illustration des Buches. Einfach schön und schlicht.

Kommentare

Buchschnuppe kommentierte am 30. Oktober 2013 um 17:51

Hmm,das hab ich auf meiner Wunschliste...muss ich doch nochmal reinlesen. Danke für die Rezi.

Goldstück90 kommentierte am 30. Oktober 2013 um 18:11

Das Cover finde ich ja soo putzig, steht eigentlich auf meiner Wunschliste, muss ich nochmal drüber nachdenken...