Blutig und spannend

Blutrausch - Er muss töten - Chris Carter

Blutrausch - Er muss töten
von Chris Carter

Wieder ein spannender Fall mit dem Team Hunter/Garcia. Eine schwer entstellte Leiche einer jungen Frau wird in ihrer eigenen Wohnung gefunden. Schnell ist klar, dass es sich um einen Serienmörder handeln muss. Robert und Carlos sind noch ganz am Anfang der Ermittlungen, als sie und ihre Chefin Blake Besuch von FBI bekommen, die den Fall an sich reißen wollen. Schließlich einigen sie sich wegen Hunters Ruf darauf, zusammen zu ermitteln. Besonders das arrogante Verhalten von Ermittlerin Erica, verlangt dem Team einiges ab. Oft kommen von Carlos witzige Kommentare dazu.

Dies ist bereits der 9. Hunter/Garcia Teil und wie alle anderen Teile auch wieder unschlagbar spannend. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte nimmt einen sofort mit, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Es gibt wie bei jedem Serienmörder-Fall mehrere Opfer, die in der Geschichte kurz auftreten und denen man am liebsten zurufen möchte, dass sie sich schnell verstecken sollen.

Die Ermittlungen des ungleichen Teams gestaltet sich schwierig. Der Plot ist überraschend und zu keiner Zeit vorhersehbar. Gute, intelligente Krimiunterhaltung mit einem Team in Höchstform. Ich kann den nächsten Teil kaum abwarten.