Rezension

Brandzeichen Wolfskopf

Im Wald der Wölfe - Linus Geschke

Im Wald der Wölfe
von Linus Geschke

Bewertet mit 4 Sternen

~~Jan Römer braucht dringend einen Erholungsurlaub, seine Scheidung und die Trennung von seinem Kind machten ihn zu schaffen. Die einsame Hütte im Thüringer Wald ohne Telefon und Internet sind genau das Richtige. Er hat gerade sein Buch zu Ende gelesen, als eine blutende Frau vor seiner Tür stand. Hannah Wozniak sagte, dass sie beim Joggen gestürzt sei, sie benötigt Hilfe. Sie erzählt von dem Wald der Wölfe, in dem immer wieder Menschen tot aufgefunden wurden. Vor drei Jahren von man einen Erschossenen mit einem Brandzeichen, einen Wolfskopf mit der römischen Zahl 13. Jan lässt Hannah auf dem Sofa schlafen. Am nächsten Morgen ist sie verschwunden und er macht sich Sorgen. Als Reporter ist er spezialisiert auf ungelöste Kriminalfälle und er wittert, wenn es Probleme gibt.
Die Spannung ist von Beginn an da. Die Kriminalfälle um Jan Römer kannte ich bisher nicht, man kommt jedoch ohne Schwierigkeiten gleich in die Handlung hinein.