Breathe!

Breathe - Jax und Sadie
von Abbi Glines

Breathe!

Sadie White wird ihre Sommerferien nicht am Strand von Sea Breeze verbringen, sondern als Hausangestellte einer wohlhabenden Familie. Was sie nicht ahnt: Der Besitzer des Anwesens ist Jax Stone, einer der heißesten Rockstars der Welt. Müsste Sadie sich nicht um ihre Mutter und die Familienfinanzen kümmern, wäre sie vielleicht begeistert, einem Rockstar so nah sein zu dürfen. Ist sie aber nicht. Doch während Sadie sich von Jax und dessen Ruhm nicht allzu beeindruckt zeigt, fühlt er sich umso mehr zu ihr hingezogen …

Meine Meinung

„Breathe – Jax & Sadie“ ist der erste Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Jeder der schon mal Young oder New Adult gelesen hat, gekennt auch Abbi Glines. Sie schreibt wunderschöne und emotionale Romane, in denen man einfach die Seele baumeln lassen kann.

Ich war sehr auf diese Reihe gespannt und freute mich riesig, endlich wieder etwas neues von Abbi Glines zu lesen. In diesem ersten Band geht es, wie es der Titel schon sagt, um Jax und Sadie. Jax ist der berühmte und heiß umschwärmte Teenie Star, der Urlaub machen möchte in Sea Breeze. Sadie ist die neue in der Stadt und arbeitet während des Sommers für Jax, als Angestellte in seinem Haus, da ihre Mutter hochschwanger ist. Wie man sieht treffen zwei total unterschiedliche Welten aufeinander, da ist Ärger natürlich vorprogrammiert.

Jax liebt die Musik, aber trotz allem möchte er doch eigentlich ein ganz normales Leben führen. Sadie fasziniert ihn vom ersten Moment an, da sie genau das verkörpert Normalität. Jax und Sadie sind einem sofort sympathisch und man lernt sie lieben. Es macht einfach Spaß den beiden bei ihrem Liebeschaos zuzusehen, besonders wenn dann auch noch Marcus Hardy dazwischen funkt. Den lernen wir in Band 2 näher kennen.

Trotz allem war das ganze Buch doch sehr jugendlich gehalten, also man könnte wirklich sagen, das dieses Buch mehr Young Adult ist als New Adult. Mir hat alles ein wenig der Pepp darin gefehlt.

Das Ende war sehr emotional, mit dem allen was passiert ist. Doch es wäre kein von Buch von Abbi Glines, wenn es nicht ein schönes Happy End geben würde.

Der Schreibstil war wir immer einfach grandios. Ich liebe ihren Schreibstil einfach. Er ist einfach zum eintauchen und erst am Ende des Buches wieder auftauchen. Er reißt einen einfach mit und lässt einen nicht mehr los.

Fazit

Ein guter Start in eine neue Reihe von Abbi Glines, der mir trotzdem etwas zu jugendlich und High School mäßig war. Ich hatte einfach andere Erwartungen an dieses Buch. Trotz allem hab ich mich super unterhalten gefühlt und hab mich in das Örtchen Sea Breeze verliebt und allen Leuten dort. Die Charaktere für die nächsten Bücher haben wir hier auf jeden Fall schon mal kennenlernen dürfen. Von mir gibt es daher 4,5 von 5 Sternen.