Mitreißender erster Band einer neuen Reihe!

Breathe - Jax und Sadie
von Abbi Glines

Da mir die Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines sehr gut gefällt, musste ich natürlich auch ihre neue Reihe beginnen. Insgesamt umfasst die Sea Breeze Reihe neun Bände. Den Auftakt machen Sadie White und Jax Stone.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon gewohnt flüssig und jugendlich geschrieben. Ihre Bücher habe ich immer rasend schnell ausgelesen, so auch bei diesem Buch. Innerhalb von nicht einmal 24 Stunden hatte ich es verschlungen. Erzählt wurde es hauptsächlich aus Sadies Sicht, wobei Jax ein paar Kapitel übernommen hat.

Sadie ist ein ganz normales Mädchen, das es mit ihrer Mutter nicht so einfach hat. Diese sucht sich immer die falschen Kerle, verliert regelmäßig ihre Arbeit und ist zudem auch noch hochschwanger. Dadurch muss Sadie in den Ferien sich einen Job suchen, damit ihre Mutter nach der Geburt erst mal zu Hause bleiben kann. So gelangt sie an den Job ihrer Mutter als Haushaltshilfe bei den Stones.

Sie ist eine Frohnatur, die immer sehr freundlich zu allen ist und es einfach nicht einfach in ihrem Leben hat. So versucht sie ihre Mutter immer zu unterstützen, auch wenn diese es meiner Meinung nach nicht immer verdiente, aber es ist nun mal ihre Mutter. Sie ist ein herzlicher Charakter, den man einfach in sein Herz schließen muss.

Jax ist es manchmal leid ein Rockstar zu sein und kein normales Leben führen zu können. Er ist aber auch dankbar, dass er seinen Traum leben darf. Jeden Sommer kommt er nach Sea Breeze, damit er seine Ruhe genießen kann. Dort begegnet er Sadie, die in von Anfang an fasziniert. Doch er muss sich von ihr fernhalten, da er immer im Mittelpunkt der Medien steht und ihr dies nicht antun kann und will. Ist er stark genug sie gehen zu lassen?

Auch die Nebencharaktere wie Marcus, seine Freunde oder auch die Angestellten der Stones haben mir sehr gut gefallen. Dadurch freue ich mich natürlich schon sehr auf den nächsten Band der Reihe, in dem es um Marcus und seine zukünftige Herzdame gehen wird.

Der erste Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, der Schreibstil war wieder wie gewohnt super und die Geschichte war spannend und unterhaltsam. Schade, dass ihre Bücher immer so schnell ausgelesen sind. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe, in der Marcus der männliche Protagonist ist.