See Breeze als Rückzugsort

Breathe - Jax und Sadie
von Abbi Glines

Jax Stone der angesagteste Rockstar, zieht sich seit Jahren während des Sommers immer nach Sea Breeze zurück, um dort Kraft und Energie zu tanken. Das abgelegene Haus verfügt über alle Annehmlichkeiten inklusive Personal. Dieses setzt sich aus Köchin, Gärtner und diversen Helfern zusammen.
Sadie White ergänzt das Team ohne zu wissen, dass sie in Diensten von Jax steht. Als sie es erfährt, nimmt sie sich vor, ihm keine Beachtung zu schenken, da sie auf keinen Fall als Groupie da stehen möchte.
Der junge Mann glaubt zuerst, dass Sadie sich absichtlich bei ihm anstellen hat lassen, merkt aber schnell, dass dem nicht so ist, als sie ihn einfach abblitzen lässt. Erst nach und nach gewinnt er ihr Vertrauen und verbringt immer öfter Zeit mit ihr.
Ihre offene und freundliche Art reizen ihn und auch Jax zeigt ihr sein wahres Gesicht. Die Öffentlichkeit bekommt nur kurze Einblicke und er trägt eine Maske, um so mit dem Ruhm klar zu kommen.
Wie hat es mir gefallen?
Die Geschichte war reizend, süß und ich musste feststellen, dass ich hier einfach schon zu alt bin.
Sadie trägt extrem viel Verantwortung, da ihre Mutter komplett lebensunfähig scheint. Sie erwartet ihr zweites Kind (ein Unfall) und kann nicht arbeiten. So übernimmt Sadie die Stelle. Damit komme ich auch schon zu einem Kritikpunkt: welche Mutter ist so verantwortungslos und lässt ihre 17jährige Tochter einfach im Stich. Sadie muss schneller erwachsen werden und dennoch ist sie komplett unerfahren. Das fand ich ein wenig unglaubwürdig.
Jax dagegen kennt die Welt. An ihn werden andere Anforderungen gestellt. Sein Leben ist nicht mehr privat, die Öffentlichkeit glaubt alles von ihm erfahren zu dürfen. Seine Sommer verbringt er anonym in Sea Breaze.
Ich denke für manche Geschichten bin ich leider zu alt. Es war ein wenig alles zu süßlich und zu nett, aber Zwischendurch kann ich immer mal was von der Autorin lesen.