Wundervoll kurzweilige Romanze

Breathe - Jax und Sadie
von Abbi Glines

Die ideale Sommerlektüre

Sadie ist süße 17, ein hübsches Mädchen und vor einigen Wochen aus Alabama nach Sea Breeze, einem kleinen Küstenstädtchen, gezogen. Sie lebt allein mit ihrer Mutter, die ein etwas lotterhaftes Leben führt. Sie ist zum zweiten Mal schwanger, wie bei Sadie erneut von einem Mann, der nur ein bisschen Spaß wollte und von dem Kind nichts wissen möchte. Die Mutter lässt sich hängen, und so bleibt Sadie nichts anderes übrig, als eines Tages an Stelle der Mutter zu deren Arbeitsplatz zu gehen und darum zu bitten, für sie einspringen zu dürfen, denn sie brauchen dringend das Geld.

Sie fährt zu dem Sommerhaus reicher Leute auf einer kleinen Privatinsel, wo ihre Mutter im Haushalt arbeitet. Eigentlich werden dort keine jungen Mädchen beschäftigt, weil das Haus Jax, einem jungen Rockstar gehört, der sich im Sommer dort ein paar Monate erholt. Doch Sadie schafft es, an ihrem Probetag zu überzeugen und darf weiter dort arbeiten.

Sie erkennt Jax auf Fotos, ist davon aber relativ unbeeindruckt, weil sie lediglich wegen des gut bezahlten Jobs dort ist. Jax dagegen ist völlig von Sadie fasziniert. Sein Plan, sich von ihr fernzuhalten, geht nicht auf, denn er ist dabei, sich zum ersten Mal richtig zu verlieben.

Schafft Jax es, dass sich Sadie auch in ihn verliebt? Kann eine solche Beziehung überhaupt gut gehen, wenn einer immer im Rampenlicht steht und der Partner zwangsläufig auch bekannt wird?

Das Buch ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die hauptsächlich auf Jax´ kleiner Privatinsel spielt. Die Idee „Rockstar trifft Normalo-Frau“ ist zwar nicht neu, aber die Autorin hat es geschafft, mich an die Geschichte zu fesseln.

Der Schreibstil ist leicht lesbar und ich konnte mich prima in die Protagonisten hineinversetzen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Jax und Sadie erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn die einzelnen Entscheidungen und Gedanken folgten stets einem roten Faden und der Leser ist immer up to date.

Das Ende kam zwar erwartet, aber etwas anderes hätte mich auch irgendwo enttäuscht. Der Leser muss nicht viel nachdenken – also ideal für ein paar entspannende Lesestunden. Dabei habe ich mich aber wirklich amüsiert.

Das Buch ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe und ich bin wirklich auf die anderen Bücher gespannt.

Das Buch ist eine schöne leichte Sommergeschichte und hat mich wirklich begeistert, so dass ich 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung gebe.