Eine vorhersehbare Liebesromanze

Breathe - Jax und Sadie
von Abbi Glines

Die 17jährige Sadie muss den Job ihrer Mutter übernehmen, da es ihr gesundheitlich nicht gut geht und zudem hochschwanger. Sie wird als Haushaltshilfe in einem noblen Feriendomizil arbeiten und kaum ist sie dort, erkennt sie für wen sie da arbeitet. Es ist der berühmte Rockstar Jax Stone. Ab hier wird die Geschichte 08/15 mäßig und alles läuft nach Schema X. Der reiche Rockstar Jax verliebt sich in die gut aussehende und arme Aushilfe Sadie. Die Begegnungen sind durchweg unspektakulär, aber trotzdem irgendwie unterhaltsam. Trotz des leichten Schreibstils und der verschiedenen Sichtweisen von Sadie und Jax, zieht sich das Buch stark in Länge. Teilweise habe ich die Seiten nur noch überflogen, weil ich mich auch nicht mehr auf diese Geschichte einlassen konnte und auch wollte. Irgendwie weiß man bei dem Klapptext schon worauf man sich einlässt und das es nicht die große Lovestory wird. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es so langweilig wird. Schade, vielleicht hätte man mehr aus dieser Romanze machen können.

Positiv ist, dass dieses Buch ein Ende hat. So das man weiß wofür sich Jax und Sadie entschieden haben. Am Ende dieser Story gibt es noch als Highlight die Übersetzungen der Songs, die im Buch zu finden sind.

Ich habe es gelesen, aber einen weiteren Teil werde ich mir ersparen. Für mich war es ein kann - man - lesen – muss – man- aber - nicht.

Dieses Buch ist für alle die geeignet, die nett unterhalten werden wollen und auf große Ansprüche verzichten.