Rezension

Clans von Cavallon: Der Zorn des Pegasus

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus - Kim Forester

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
von Kim Forester

Ein spannender Fantasy Roman

Inhalt:

[Bildergebnis für Clans von Cavallon / Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus] Die Geschichte Beginnt damit, dass Sam aus seiner Heimatstadt (Cavallon) fliehen muss. Auf der Flucht begegnet er Freunden aber auch Feinden. Schockiert muss er feststellen, dass die Einhörner in den Schwarzhornwälder sogar Menschen als Sklaven gefangen halten. Eine atemberaubende Geschichte beginnt, die zwar auf den ersten Blick etwas kitschig wirkt sich jedoch am Ende als Abenteuerroman behaupten kann.

In der Stadt Cavallon leben außerdem Einhörner, Zentauren und blutrünstige Pegasus.

Das Buch ist in mehre Geschichten gegliedert, die wirklich spannend geschrieben waren.

Charaktere:

Sam Quicksilver ist ein Mensch
Aquilla ist ein Pegasus
Nixi war ein Mensch, wurde aber zur Meerjungfrau
Lysander ist ein Zentaur
Tordred ist ein Einhorn

Fazit:

Die Geschichte ist von Anfang an fesseln und die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Der Roman ist wahrlich ein Fantasy Roman für Jung und Alt! Ich freue mich schon den zweiten Teil dazu zu lesen.

Abenteurer mit mystischen Geschöpfen und außergewöhnlichen Ereignissen sind vorprogrammiert.