Coole Fantasy-Geschichte, entführt in eine bunte und faszinierende Welt

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

„A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia“ von Roseanne A. Brown traf wirklich genau meinen Geschmack. Die Geschichte ist nämlich wunderbar laut, bunt, vielfältig und durch ihre durchdachte Handlung, sowie die ausgereiften Charaktere, nicht nur für Jugendliche lesenswert! Auf den ersten Seiten musste ich mich zunächst noch orientieren um die vielen ungewohnt klingenden Namen einordnen zu können. Allerdings fand ich mich dann super schnell in der von Roseanne A. Brown geschaffenen Welt zurecht und hatte große Freude beim lesen. Der Schreibstil gefiel mir dabei ausgezeichnet,er ist bildhaft und angenehm zu lesen und so konnte ich mir die Geschichte sehr gut vorstellen. Abwechselnd erzählt wird aus der Sicht von Kronprinzessin Karina und dem geflüchteten Malik. Obwohl Beide aus völlig unterschiedlichen Welten kommen, ergänzen sich die Erzählstränge ausgezeichnet und ergeben eine ausgewogene Mischung bzw. einen umfassenden Blick auf das Leben in Ziran. Besonders spannend waren natürlich die Wettkämpfe rund um das Solstasia-Tunier, aber auch die übrige Handlung konnte mich fesseln. Wer Fantasy mag sollte „A Song of Wraiths and Ruin“ wirklich unbedingt lesen. Von mir bekommt die unterhaltsame und kurzweilige Lektüre auf jeden Fall volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!