Schwieriger Einstieg

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

"A Song of Wraiths and Ruin- Die Spiele von Solstasia"  von Roseanne A. Brown ist der erste Teil einer Fantasy-Dilogie, die teils von afrikanischer Folklore inspiriert wurde.
Im Königreich Sonande findet das berühmte Solstasia-Turnier statt, doch die Kronerbin Karina hat ganz andere Sorgen. Sie möchte ein finsteres Ritual durchführen, um ihre ermordete Mutter, die Königin, wiederzubeleben.
Malik sucht mit seinen beiden Schwestern ein neues, besseres Leben, doch schon bei der Ankunft wird seine kleine Schwester Nadia von einem Dschinn entführt und auch er soll finsteren Plänen folgen.
Beide Charaktere dürfen wir hier abwechselnd begleiten und bei beiden baut sich langsam eine Spannung auf. Ein wenig braucht es, um diese Welt zu verstehen und zu durchschauen, einiges blieb mir fremd, weil dazu noch Erklärungen fehlten.
Zwischenzeitlich zog sich die Handlung ziemlich und hätte mich fast verloren, wenn es nicht im zweiten Drittel nochmals sehr interessant und sogar spannend wurde. Mittlerweile habe ich auch den zweiten Teil gelesen und halte es als Gesamtwerk für ein gelungenes Fantasy_Buch, dass ich mit vier Sternen bewerten würde.