Gar nicht schlecht

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Im Königreich Sonande ereignet sich alle fünfzig Jahre das legendäre Solstasia-Turnier, bei dem Nationen aus dem gesamten Reich zusammenkommen, um die Champions im Wettstreit zu erleben. Doch für Königin Karina steht mehr auf dem Spiel – sie benötigt das Herz eines Königs, um ihre Mutter wiederzubeleben. Als Belohnung bietet sie dem Sieger des Turniers ihre Hand an.
Zur gleichen Zeit trifft Malik mit seinen beiden Schwestern in der Hauptstadt Ziran ein, in der Hoffnung auf ein neues Leben ohne Krieg und Gewalt. Malik freut sich auf die festlichen Solstasia-Feierlichkeiten, bis ein rachsüchtiger Geist seine kleine Schwester Nadia entführt und einen grausamen Preis für ihr Leben fordert: den Tod von Königin Karina. Für Malik gibt es nur eine Möglichkeit, Karina nahe genug zu kommen, um sie zu töten: Er muss das Solstasia-Turnier gewinnen ...
"In 'A Song of Wraiths and Ruin' erleben wir eine einzigartige Fantasy-Geschichte mit einem poetischen Schreibstil, der anfangs ungewohnt sein kann. Die Charaktere, Karina und Malik, sind unkonventionell und erfordern Geduld, werden aber mit der Zeit fesselnder.
Die komplexe Welt voller Magie kann verwirrend sein, aber trägt zur Faszination bei. Es fehlt jedoch an emotionaler Tiefe, die erst später auffällt. Die Geschichte baut langsam Spannung auf und die Wechsel zwischen den Hauptfiguren können den Lesefluss unterbrechen.
Das Buch bietet eine interessante Mischung aus Kultur, Magie und Anziehung zwischen Karina und Malik. Das letzte Drittel enthüllt viele Geheimnisse und endet mit einem überzeugenden Höhepunkt. Insgesamt ist 'A Song of Wraiths and Ruin' eine beeindruckende Fantasy-Geschichte, die das Schicksal von zwei unkonventionellen Protagonisten in den Mittelpunkt stellt und die Leser mitnimmt."