Rezension

wow, was für ein Auftak

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia -

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia
von Roseanne A. Brown

Es beginnt wie eine normale Fantasygeschichte, man lernt die Welt kennen, die Charaktere. Eigentlich nichts Neues und doch haben mich die letzten 200 Seiten fast umgebracht. So viele überraschende Wendungen, Ergebnisse, die einen total unangekündigt in eine neue Richtung ziehen. Charaktere sind vielschichtig und ihre Zweifel an dem, was sie tun oder vorhabe bringen einen dazu länger und gefesselt an diesem Buch zu hängen. Man will es wissen, wohin wir geführt werden. Malik durchlebt hier einiges, nicht nur wegen dem, was er tun muss. Nein, auch bzgl. die Informationen, die er erhält und sein Leben grundlegend verändert. Karina scheint man zu kennen, doch zeigt sie immer wieder Seiten von sich, die einen unerwartet treffen. Man merkt auch, dass sie selbst überrascht ist, wie stark sie selbst sein kann. Das nächste Band muss ich lesen.