Croissants zum Frühstück

Love Paris Dance -

Love Paris Dance
von Anne Sophie Jouhanneau

Wie Mia versucht den Spagat zwischen Liebe zum Tanz und einer Beziehung zu meistern erfahren wir in "Love Paris Dance".

Ihr Lebenstraum ist es Profi-Ballerina zu werden. Das bedeutet: viele Schmerzen,

ein unbeugsamer Wille und lange Trainingsstunden nach der Schule.

Als sie für ein Sommerprogramm im fernen Paris angenommen wird, ist die liebenswerte Amerikanerin hell auf begeistert. Ihre Eltern sind zwar anderer Meinung, stimmen dem Auslandsaufenthalt aber dank Support von Mias Großmutter doch zu. Auf sie wartet ein Trainingsreicher Sommer mit Aussichten auf ein Vortanzen bei den renommiertesten Kompanien der Welt.

Aber nicht nur Mia zählt zu den besten ihrer Klasse. Auch Rivalin Audrey findet sich

zur selben Zeit am selben Ort ein. Dass sie dann auch noch mit Mia ein Zimmer

im l'Institut de l’Opéra de Paris teilen muss, stößt erstmal bitter auf.

Mia lässt sich davon aber nicht abschrecken und genießt die Zeit in der Stadt der Liebe und der Kunst. Als sich bald schon Louis in ihr Leben einschleicht, scheint alles perfekt zu sein. Zusammen mit ihm begibt sie sich auf ein Abenteuer und versucht ein altes Familiengeheimnis rund ums Tanzen aufzuklären.

Es passiert also einiges in diesem 368 Seiten langen Liebesroman. Autorin Anne-Sophie Jouhanneau hat sich wirklich etwas einfallen lassen, um das Publikum mit lauter kleinen Spektakeln zu begeistern.

Mir hat die Geschichte um Mia, Louis und ihren Freunden gut gefallen.