Ein Sommer in Paris

Love Paris Dance -

Love Paris Dance
von Anne Sophie Jouhanneau

Inhalt: Die 16-jährige Mia darf ihren Sommer in Paris auf einer Pariser Ballettschule verbringen. Dadurch geht ein großer Traum für sie in Erfüllung, denn dort kann sie ihr Können noch besser präsentieren. Ihr Schritt zu einer Profitänzerin wird daher ein Schritt realistischer.

Als Mia in Paris ankommt hätte sie nicht gedacht, dass sie dort auf ein bekanntes Gesicht stoßen würde, denn Audrey ihre Erzfeindin aus ihrer Heimat nimmt auch an dem Sommer-Ferienprogramm teil. Doch schon nach kurzer Zeit findet Mia Freunde, einen süßen Franzosen und als sie dann auch noch eine Hauptrolle spielen darf, ist ihr Sommer so gut wie gerettet.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, denn ich mag Bücher bei denen Ballett/ Tanz eine große Rolle spielen. Das Setting also Paris hat mir gut gefallen. Auch der Aspekt des Tanzen und Mias Leidenschaft mochte ich. Doch leider wurde ich mit Mia nicht so warm und die Liebesgeschichte mit dem Sohn von Monsieur Dabrowski konnte mich auch nicht so vom Hocker reißen. Mir haben einfach die Gefühle gefehlt.

Audreys Veränderung mochte ich dagegen richtig gerne und ich fand ihren Ehrgeiz sehr bewundernswert.

Fazit: Ein dramatisches Buch das im schönen Paris spielt. Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.