Diese Geschichte war einfach nur unglaublich zuckersüß!

Love Paris Dance -

Love Paris Dance
von Anne Sophie Jouhanneau

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen.
Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Meinung:

Diese Geschichte war einfach nur unglaublich zuckersüß!
Allein das Cover ist unheimlich schön gestaltet worden, sodass mein Interesse als Leser auf jeden Fall geweckt wurde. Ich mag die harmonierenden Farben in Kombination mit der auffälligen Schrift und den vielen kleinen Details, die ein Hinweis auf die Geschichte liefern.
Zudem finde ich die Balletttänzerin sowie der Eiffelturm, ganz besonders hübsch. Denn nicht nur der Titel passt so hervorragend zur Geschichte, sondern auch die wunderschöne Covergestaltung.
Auch wenn ich sagen muss, dass die Farbe rosa vielleicht ein wenig klischeebeladen ist, gefällt mir das Cover insgesamt wirklich richtig gut, sodass ich mich direkt in das Gesamtbild verliebt habe!
Besonders finde ich jedoch auch den Titel des Buches, denn dieser könnte gar nicht besser gewählt worden sein. Ich mag, dass er recht kurz ist und die drei Buchstaben doch alle Thematiken in der Geschichte beinhalten.
Zudem wird die Geschichte nur aus einer Perspektive erzählt, was jedoch hervorragend zu Mia gepasst hat. Dadurch konnte ich noch viel intensiver in ihre Lebenswelt abtauchen und sie näher kennenlernen. Besonders die Szene, als sie Louis das erste Mal begegnet war wirklich grandios dargestellt worden und ließ mein Herz auf jeden Fall höher schlagen.
Und auch der Schreibstil der Autorin war wirklich super flüssig zu lesen. Die Geschichte lebt von einer Leichtigkeit die dafür sorgt, dass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind. Die Dialoge waren leicht zu lesen und manchmal gab es wirklich tolle Momente, bei denen ich einfach Schmunzeln musste.
Dabei wirkte Mia auf mich wie ein Protagonistin, die ihren großen Traum nacheifert und alles dafür gibt. Ihre Begeisterung wirkte fast schon ansteckend und ihre Liebe für den Sport war so wundervoll zu lesen.
Die Szenen in Paris wurden richtig schön dargestellt und ich konnte mich so an einen Ort träumen, den ich selbst wirklich sehr liebe. Ich fand das Setting hervorragend, besonders auch, weil ich selbst schon das eine oder andere Mal dort gewesen bin. Dadurch hatte ich irgendwie das Gefühl noch intensiver in die Gedankenwelt der Protagonistin abtauchen zu können.
Und besonders Louis spielte in ihren Leben nun plötzlich eine unheimlich wichtige Rolle. Dieser war mir irgendwie mit seiner Art auch sofort sympathisch, sodass ich ihn in mein Herz schließen musste. Ich mochte ihre zarten Berührungen, das Entdecken neuer spannender Orte und vielleicht auch das Gefühl, endlich wieder angekommen zu sein.
Ich hatte das Gefühl, als wäre Louis ein spannender Kerl, über den es wirklich noch sehr viel zu entdecken gab. Dabei war er humorvoll und hatte irgendwie auch immer einen guten Spruch auf den Lippen.
Besonders war jedoch sein französischer Akzent, den ich mir fast schon bildhaft vorstellen konnte. Und auch so manche Klischees wurden irgendwie bedient, auch wenn ich sagen muss, dass sich manche Aspekte auch ein wenig aufgeklärt haben.
Das Thema rund um das Ballett war wirklich detailreich erzählt worden und ich fand es großartig zusammen mit Mia ein Abenteuer gefolgt vom nächsten zu erleben. Bisher habe ich wirklich sehr selten etwas über diesen Sport in Büchern gelesen, weshalb ich umso begeisterter war. Und auch der Weg zur Profikarriere ist gar nicht mal so leicht, wie Mia selbst viel zu schnell feststellen muss.
Grundsätzlich war die Handlung nicht unglaublich neu, doch ich mochte die leichte, fast schon nur angedeutete Liebesgeschichte zwischen Louis und Mia richtig gerne. Sie waren beide irgendwie super besonders, sodass ich sie in mein Herz schließen musste.
Manchmal gab es Szenen, die ich als Leser geliebt habe und bei der mich die Autorin total abholen konnte. Und dann gab es auch Momente, bei denen ich selbst daran zurückdenken musste, wie es war 16 zu sein und gerade erst zu lernen, was man vom Leben möchte und wo einen sein Weg hinführen wird.
In meinen Augen eine zuckersüße Geschichte, die man super leicht für zwischendurch lesen kann.
Ich freue mich wirklich sehr auf weiteren Lesestoff der Autorin und bin wirklich gespannt, ob noch weitere Bücher folgen werden.
Wenn ihr nach einer Geschichte sucht, die euch unterhält und dabei ein paar schöne Paris Vibes versprüht, dann seid ihr mit diesem Buch absolut an der richtigen Adresse.