Verliebt in die Stadt der Liebe und in Odile

Love Paris Dance -

Love Paris Dance
von Anne Sophie Jouhanneau

Mia darf ihren Traum leben und an einem SommerKurs in Paris teilnehmen. Ballett ist ihr Leben und so gibt sie alles dafür.
Oder fast alles. In Paris angekommen merkt Mia das es soviel mehr gibt als nur Ballett. Zum Beispiel einen Jungen über den sie im wahrsten Sinne stolperte ...

Ich bin ein wenig verliebt in das Cover und ich bin ganz doll verliebt in die wunderschöne Geschichte und in die Stadt Paris.
Ein sehr angenehmer Schreibstil, aufgeweckt Charaktere, man merkt ihr jugendliches Alter sehr. Die Nebengeschichte mit dem Bild hat mir sehr gut gefallen, aber es ging ja vor allem ums Ballett und um die Tänzerinnen. Und das ist sehr gut bei mir angekommen. Die Geschichte war romantisch, aber auch dramatisch und spannend. Mir gefiel es auch gut, wie detailliert die Stadt Paris in die Geschichte mit eingebunden wurde, man sah Notre Dame, den Eiffelturm, den Louvre direkt vor sich.
Eine sehr schöne, stimmige Story. Tielweise vielleicht ein bisschen vorhersehbar, aber dennoch hat es mir ganz toll gefallen.