Cry Baby

Cry Baby - Scharfe Schnitte - Gillian Flynn

Cry Baby - Scharfe Schnitte
von Gillian Flynn

Zum Inhalt: Camille lebt in Chicago und arbeitet als Reporterin. Als in ihrer alten Heimatstadt Wind Gap in Missouri innerhalb von 10 Monaten zwei kleine Mädchen ermordet werden, soll Camille dorthin zurück, um etwas über die Morde herauszufinden.

Kaum wieder zurück in ihrer Heimatstadt und bei ihrer Mutter, wird Camille wieder in das furchtbare Familiengefüge mithineingezogen, dass sie einst erfolgreich verlassen hat. In ihrer Jugendzeit, nach dem Tod ihrer Schwester begann Camille, sich auf den ganzen Körper Wörter zu ritzen. Sie erfährt, dass ihre Halbschwester Amma ein noch schlimmerer Teenager ist, als sie derzeit und fängt an, die Geheimnisse um die Menschen in Wind Gap zu erforschen. Was sie dabei herausfindet, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren...

Meine Meinung: Der Thriller ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben, man findet sehr schnell in die Geschichte hinein. Ich fand sie unheimlich beklemmend und schockierend. Eine spannender Thriller, der einen stellenweise fassungslos zurücklässt.