Das Beste Buch das ich je gelesen habe

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

Eigentlich hatte mich dieses Buch nie wirklich gereizt. Doch eines Tages bin ich aufgewacht und hatte total Bock darauf. Noch am selben Tag bin ich in den Buchladen gelaufen und habe es mir gekauft und direkt am selben Tag angefangen es zu lesen.

Das Cover ist relativ schlicht gehalten, aber dennoch schön.

Colleen Hoovers Schreibstil ist so unglaublich toll. Gefühlvoll, emotional, einfach großartig. Diese Frau kann es einfach.

Quinn hat mir von Anfang an als Protagonistin gefallen. Sie war so real und unperfekt. Für mich also die perfekte Protagonistin. Einfach mal eine, bei der nicht immer alles so läuft, wie sie es plant und es sich wünscht. Quinn hat viele Fehler gemacht, und gerade deshalb finde ich sie so großartig.

Und dann Graham. Ich habe mich vom ersten Moment an in ihn verliebt. Er ist großartig, gutherzig, liebevoll und lustig. Und dennoch war auch er nicht perfekt. Auch, wenn seine Fehler nicht so offensichtlich waren.

Als ich mit diesem Buch angefangen habe, wusste ich nicht, worauf ich mich da eigentlich einlasse.

Und nach wenigen Seiten hat mich dieses Buch überrollt wie eine Welle. Dieses Buch ist wahrlich eine Naturkatastrophe. Ich bin überzeugt, dass es für dieses Buch keinen perfekteren Zeitpunkt in meinem Leben geben könnte als jetzt. Ich habe dieses Buch wirklich zum perfekten Zeitpunkt gelesen.

Es ist absolut bedrückend und traurig. Es ist andererseits auch wunderschön. Ich finde einfach keine Worte um zu beschreiben wie großartig dieses Buch ist. Es ist ein Meisterwerk der Sonderklasse. Und schon nach der Hälfte wusste ich, dass es mit Abstand das Beste Buch ist, welches ich je in meinem Leben gelesen habe. Und ich habe wirklich schon viele Bücher gelesen und es stellt jedes einzelne Buch in den Schatten. Sogar eine Reihe, bei der ich nie gedacht hätte, dass irgendetwas auch nur ansatzweise daran ranreichen könnte. Ich könnte mich selber ohrfeigen dafür, dass ich mir so lange Zeit gelassen habe, bis ich mir dieses Buch hole. Aber dennoch bin ich so froh dass ich es überhaupt getan habe.

Dieses Buch hat auch nicht so geendet wie ich es mir gewünscht habe, ich habe absolut nicht mit einigen bestimmten Wendungen gerechnet. Was mich nur umso schockierter zurückgelassen hat.

Und dennoch muss ich sagen, dass dieses Buch eine unglaublich wichtige Botschaft hat. Eine, die bestimmt noch dem einen oder anderen helfen kann. Eine, die einem zeigt, was wirklich wichtig ist im Leben. Eine, die einem zeigt, dass man nicht immer nur das Negative sehen darf. Eine, die unglaublich wichtig ist.

Und am Ende fand ich es auch schön, dass sogar kurz eine Person aus einem anderen Buch von Colleen vorgekommen ist. Das war auch echt schön, vorallem weil ich auch dieses Buch geliebt habe.

Also, mein Fazit. Ich liebe dieses Buch, auch, wenn es mich fertiggemacht und mir die Tränen in die Augen getrieben hat. Auch, wenn es mich bedrückt hat und mein Herz schwer werden hat lassen. Ich liebe es! Es ist für mich nicht nur das Highlight des Jahres, nein, es ist im Ernst, das Highlight in meiner bisherigen Leserkarriere und ich bezweifle dass sich die Autorin je selbst übertreffen kann, denn das erscheint mir absolut unmöglich.