Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle

Was perfekt war - Colleen Hoover

Was perfekt war
von Colleen Hoover

Ich weiß nicht, wie Colleen Hoover es immer wieder schafft. Es gibt kaum eine andere Autorin, die mich emotional so mitnimmt, von der ersten bis zur letzten Seite.

"Was perfekt war" handelt von Quinn und Graham. Die Geschichte wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart - häppchenweise erfährt der Leser einerseits, wie die beiden sich kennen lernen, wie ihre Liebe wächst und sich weiter entwickelt bis hin zur Hochzeit, und andererseits, wie es mit ihrer Beziehung nach der Hochzeit allmählich abwärts geht. Mit viel Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen beschreibt Hoover die langsame Entfremdung der beiden, die Nicht-Kommunikation und dieses über allem schwebende Damoklesschwert...

Die ständigen Zeitsprünge haben bei mir ein heftiges Gefühlschaos ausgelöst. Im einen Moment war ich hin und weg von diesem zuckersüßen Pärchen - nur um im nächsten Moment mit den Tränen zu kämpfen und still mit den beiden zu leiden.

Mein Fazit: Mal wieder ein wunderschönes Buch mit einer tollen Botschaft - 5 von 5 Sternen! Ich bleibe auf jeden Fall ein treuer Colleen Hoover-Fan.