Das Buch ist spannend !

Das Dorf der Lügen - Barbara Wendelken

Das Dorf der Lügen
von Barbara Wendelken

Seit wenigen Wochen erst arbeitet die 23jährige Kommissarin Viktoria Engel auf dem Polizeirevier Martinsfehn und schon hat sie allen Männern den Kopf verdreht mit Ihrem unschuldigen Kleinmädchengetue außer dem Leiter - Hauptkommissar Renke Nordman.
Als ein Anruf eingeht, das sich jemand auf dem verlassenen Claasen-Hof rumtreibt schickt Renke den (verheirateten) Kollegen Oliver Dellbrink zusammen mit Viktoria los um nach dem Rechten zu sehen. Das die beiden ein Verhältnis miteinander haben, weiß er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Auf dem Hof kommt es durch ... Dunkelheit, Angst, unglückliche Umstände... zu einem folgenschweren Schuss. Viktoria erschießt
den - plötzlich im Dunkeln auftauchenden - 16-jährigen Rouven.
Aus Angst um ihre berufliche Karriere manipuliert sie den Tatort mit Olivers Hilfe so, das es aussieht, als ob Rouven zuerst auf die Polizisten geschossen hat und diese dann in Notwehr gehandelt hätten.

Nola van Heerden von der Kripo in Leer übernimmt die Ermittlungen in diesem Fall und obwohl das ganze Dorf weiß, das der ruhige, intelligente naturliebende Rouven niemals einen Schuss auf Menschen abgegeben hätte, sieht doch alles genau danach aus.

Bis ein zweiter Mord geschieht.....

Fazit
Ich möchte nicht mehr erzählen, aber das Buch ist spannend. Die letzten 130 Seiten hab ich gestern am Stück gelesen, weil
ich unbedingt wissen wollte, wer der Täter war !

Geht es um Liebe ? Um Eifersucht ? Um Drogen ? Um Geld ? Gab es eine Zeugin oder vielleicht einen Zeugen ? Hat Renkes Tochter etwas damit zu tun? Oder vielleicht eine der Frauen des Dorfes ? Oder vielleicht ein Mann ? Oder geht es um etwas ganz anderes ???

Die einzelnen Charaktere sind gut beschrieben, der Schreibstil sehr flüssig und vielleicht/hoffentlich kommt da noch der
ein oder andere Teil nach... - ich wäre dabei !!! :0)

Viele Grüße von der Numinala