Das geheimnisvolle Dorf

Das Dorf der Lügen - Barbara Wendelken

Das Dorf der Lügen
von Barbara Wendelken

Inhalt: Eines Abends geht im Polizeirevier Martinsfehn ein Hinweis ein, dass sich jemand auf Claasens Hof herumtreibt. Zwei Beamte machen sich auf den Weg. Dunkelheit, Regen, ein verlassenes Gehöft, der unerfahrenen Polizeikommissarin Viktoria Engel gehen die Nerven durch und sie erschießt einen harmlosen Sechzehnjährigen. Nach dem ersten Schock gelingt es Engel, den Kollegen zu überzeugen, eine Notwehrsituation zu konstruieren.

Zunächst scheint es, als würden die beiden Polizisten damit durchkommen. Doch im Dorf machen sich Zweifel am angeblichen Tathergang breit. Es stellt sich heraus, dass Rouven Kramer nicht allein bei Claasen war, aber die Zeugin meldet sich nicht. Dann geschieht ein Mord, bei dem jemand die Tatumstände auf Claasens Hof exakt nachgestellt hat und Hauptkommissar Renke Nordmann, Leiter des Polizeireviers Martinsfehn, muss befürchten, dass seine Tochter Aleena darin verwickelt ist…

Cover: Ein wirklich sehr gelungenes Cover, es passt einfach hervorragend zu dem Buch und es ist genau mein Geschmack. Geheimnisvoll, Aufregend, Spannend.

Charaktere:

Die Charaktere sind alle samt super dargestellt worden. Es wurde wirklich nie langweilig mit ihnen. Ich hatte stets ein Bild vor Augen, jeder Charakter war einzigartig und anders. Die perfekte Mischung.

Kriminalhauptkommissar Renke hat es nicht leicht. Dieser Mord verlangt ihm sehr viel ab. Zudem fand ich es auch interessant einiges über seine Person und seine Familie zu erfahren.

Oliver: Ich weiß nicht was er an Viktoria hatte. Er hat zu Hause eine wundervolle Frau an der Seite und vergnügt sich stattdessen heimlich mit Viktoria herum. Ich kann jetzt nicht sagen dass ich ihn unsympathisch finde, aber wirklich sympatisch finde ich ihn auch nicht.

Nola: Ich mochte sie wirklich sehr. Sie war mir sehr sympatisch. Einfach Frauenpower. Sie weiß was sie will. Sie ist einfach toll.

Viktoria: Naja was soll ich sagen, eine Art Mädchen die ich nicht mag, manchmal benahm sie sich einfach dumm und unüberlegt. Aber ich muss auch sagen, mit ihr wurde es mir nie langweilig, weil sie mich doch auch zum Schmunzeln brachte.

Schreibstil: Der Schreibstil war so toll und angenehm zu lesen. Es war so spannend geschrieben, dass ich immer an den Worten gehangen bin. Diese Spannung, die ganzen Rätsel zogen sich durch das ganze Buch. Er hat mich einfach gefesselt und völlig in seinen Bann gezogen.

Ach, was war das für ein tolles Gefühl, dieses Buch endlich in meinen Händen zuhalten.

Es war einfach alles stimmig und passte hervorragend zusammen. Als ich es gelesen habe befand ich mich in einer anderer Welt, ich bin ganz in die Handlung versunken. Super viel Spannung und Rätsel raten. Einfach das pure Lesevergnügen.

Dieses Buch hat mich einfach zu 100% überzeugt. Wunderbar!

Ich kann gar nicht sagen wie dankbar ich bin, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Momentan habe ich es meinen Eltern zu lesen gegeben es gefällt ihnen bis jetzt genauso gut.

Eine absolute Leseempfehlung!!!