Rezension

Lügen über Lügen

Das Dorf der Lügen - Barbara Wendelken

Das Dorf der Lügen
von Barbara Wendelken

Bewertet mit 4 Sternen

Viktoria Engel ist ganz neu im Kommissariat. Eine junge, attraktive Frau, die fast allen Kollegen den Kopf verdreht, eine Frau unter Männern, die bewusst ihre Rolle ausspielt. Bei einem Einsatz erschießt sie einen Sechzehnjährigen und überredet den Kollegen, die Tat zu vertuschen und alles so darzustellen, als ob Rouven Kramer als Erster geschossen hätte und sie nur reagiert hätte. Sie inszenieren alles und gehen sogar so weit, dass Viktoria den Kollegen anschießt.

Aber es scheint einen Zeugen der Tat gegeben zu haben, denn schon kurze Zeit später gibt es eine weitere Leiche und der Tatort wird dem ersten nachgestellt mit Details, die nur ein Tatzeuge kennen kann. Aber wer war dieser Zeuge?

Die Kripo wird hinzugezogen, es gibt viel Misstrauen und Verdächtigungen, ein schönes Verwirrspiel. Renke Nordmann, Leiter der Polizeidienststelle bekommt Probleme mit seiner Tochter, die Rouven gut kannte und in ihn verliebt war.

Ein guter spannender Krimi.