Das Buch zum preisgekrönten Kinderspiel!

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen -

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen
von Jens Baumeister

„Auf der Rietburg im Land Andor versammeln sich die besten Krieger. Sie alle sind dem Ruf König Brandurs gefolgt, um gegen den Drachen Tarok in den Kampf zu ziehen. Thorn, ein Junge aus der Nachbarschaft der Rietburg, trifft dort auf den jungen Zwerg Kram, das Mädchen Eara, die eine große Zauberin werden will, und das Waisenmädchen Chada, die bei den Bewahrern aufgewachsen ist. Als die Kinder den Magier Vakur im Wald belauschen, wo er mithilfe von Beschwörungsformeln den Drachen zur Rietburg locken will, haben sie nur ein Ziel – gemeinsam müssen sie Vakur aufhalten und Andor retten!                          Doch werden sie diese schwierige Aufgabe meistern können?“

Der Autor Jens Baumeister erzählt in diesem Buch die spannende Geschichte zum preisgekrönten Spiel „Andor Junior“ für junge Leserinnen und Leser ab 8 Jahren. Die vier sympathischen Hauptfiguren, zwei Mädchen und zwei Jungen mit unterschiedlichen Fähigkeiten, begeben sich zusammen auf eine abenteuerliche Reise und meistern dabei gemeinsam jede noch so gefährliche Situation. Diese aufregende Geschichte wird Mädchen wie Jungen gleichermaßen fesseln, können sie sich doch mit den Protagonisten identifizieren und sie auf ihrer Reise begleiten.

Meinen Enkel (8), der das Buch mit mir zusammen gelesen hat, und mich hat „Andor Junior – Der Fluch des roten Drachen“ begeistert. Insbesondere Chada, das mutige Waisenmädchen, das mit Tieren sprechen und sie verstehen kann, hat es uns angetan.

Toll ist auch die Gestaltung von Cover und Buch mit den Illustrationen von Michael Menzel, dem Spiele – Erfinder. Diese sind so schön farbig gestaltet, ausdrucksvoll, kindgerecht und eine perfekte Ergänzung zu dieser spannenden Geschichte. Und Jens Baumeister gelingt es ebenfalls, mit seiner Erzählweise von der ersten bis zur letzten Seite zu begeistern.

Auch wenn wir das Spiel „Andor Junior“ noch nicht kannten – unsere Begeisterung für das Buch hat das nicht beeinträchtigt. Bei meinem Enkel steht das Spiel jetzt ganz oben auf der Wunschliste zu seinem nächsten Geburtstag. Gerne würden wir noch viele Abenteuer zusammen mit Thorn, Kram, Chada, Eara und natürlich den liebenswerten kleinen Wölfe erleben!

Von uns gibt es 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!