Rezension

Vielversprechender Auftakt für junge Hörer

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen -

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen
von Jens Baumeister

Die erste Folge der neuen Reihe "Andor Junior" ist vielversprechend.
Das Königreich Andor ist in Gefahr. Ein böser Magier plant einen Drachen heraufzubeschwören, um das ganze Land zu zerstören. Gerade noch rechtzeitig bekommen die jungen Helden, Thorn, Eara, Chada und Kram, Wind davon. Gemeinsam mit drei Zauberwölfen gelingt es ihnen die Verfolgung des Zauberers aufzunehmen. Jeder der Freunde hat besondere Stärken und Fähigkeiten, die bei ihren Abenteuern von Nutzen sind. Nach einer Reihe von gefährlichen Situationen, gelingt es ihnen natürlich das Schlimmste zu verhindern.
Ein tolles Fantasy-Hörspiel für jüngere Hörer, das Lust auf die kommenden Folgen macht. Durch die eingesetzte Magie und die phantastischen Wesen gibt es viel Raum für weitere spannungsreiche Episoden. Die Sprecher sind gut gewählt und insgesamt ist das Hörspiel für seine Zielgruppe kurzweilig und aufregend.
Besonderes Schmankerl für mich persönlich: Das merkwürdigste Titellied zu einem Hörspiel, das ich seit langem gehört habe. ;-)