Fantastsicher Reihenauftakt

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen -

Andor Junior, 1, Der Fluch des roten Drachen
von Jens Baumeister

sehr spanndend, actionreich und fesselnder Reihenauftakt

"Andor Junior - Der Fluch des roten Drachen" von Jens Baumeister, ist Band 1 des spannend und aufregend geschriebenen Fantasy-Abenteuers.

König Brandur ruft die tapfersten und mutigsten Kämpfer zur Rietburg. Denn im Grauen Gebirge wütet der Drache Tarok. Doch Kinder sind nicht zugelassen, dennoch meinen Thorn und der Zwerg Kram mutig genug zu sein sich der Aufgabe des Königs und dem Drachen zu stellen. Eher durch Zufall finden die Freunde heraus, wer hinter dem Angriff des Drachen steckt. Werden sie ihn aufhalten können, bevor es zu spät ist?

Jens Baumeister hat einen unheimlich einnehmen und fesselnden Reihenauftakt geschrieben, der schnell für grosse Lesebegeisterung sorgt. Mit seiner locker, leicht und fliessenden Schreibweise fühlt man sich rasch mitten im Geschehen. Die Charaktere sind altersgerecht und vielschichtig ausgearbeitet die sich gut ergänzen. Man schliesst sie schnell ins Herz und ist gespannt wie und ob die vier Helden das Königreich Andor beschützen können.

Die Handlung baut sich actionreich, spannungsgeladen und überaus unterhaltsam auf. Einmal mit dem lesen begonnen kann man schier nicht mehr aufhören, ist vom Lesefluss eingenommen und hat grossen Spass beim mitfiebern.

Auch die hübschen und farbenfroh gezeichneten Illustrationen passen sehr gut zur Geschichte und lassen ein noch tiefer in die fantastische Welt eintauchen.

Insgesamt ein sehr gelungen, spannungsgeladen und fantastischer Reihenauftakt. Empfehlenswert für alle die spannende Leseunterhaltung, Drachen und Abenteuer lieben.